Auf dem Weg zur digitalen Schule: nützliche Onlinetools und interaktive Unterrichtsmaterialien – Impulse von Schulberater Stefan Wischnewski (Westermann Gruppe)

Online Veranstaltung Westermann

Der Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT Rhein-Main-Taunus lädt Sie zu einer virtuellen Veranstaltung am 16. Dezember, von 16 bis 17 Uhr, ein.

Ob Schüler, Lehrkräfte oder Eltern - der Unterricht in Zeiten von Corona stellt alle Beteiligten vor große Herausforderungen. Sie und Ihr Kollegium sind derzeit in besonderer Weise gefordert, um den Unterricht zu organisieren.

Doch wie genau kann der Spagat zwischen Präsenzlernen in der Schule und digital unterstütztem Lernen von zu Hause gemeistert werden?

Die Westermann Gruppe ist eines der größten Verlagshäuser im deutschsprachigen Raum und bedeutender Anbieter von Bildungsmedien. Jeder Lehrerin und jedem Lehrer sind Lehr- und Lernmedien der Marken Westermann, Schroedel, Diesterweg, Schöningh, Bildungsverlag Eins oder Arena vertraut. Der Verlag hat ein Angebot mit nützlichen Onlinetools und digitalen Lehrwerken, das die Lehrkräfte bei diesem schwierigen Balanceakt unterstützt.

Der Referent Stefan Wischnewski, Schulberater der Westermann Gruppe, wird Ihnen nützliche Onlinetools und interaktive Unterrichtsmaterialien vorstellen, die Sie auf dem Weg zur digitalen Schule unterstützen. Außerdem wird er Ihnen einen Einblick in die Organisation und Abläufe des Verlagshauses geben. Wie entstehen passende Angebote für den Bildungsmarkt? Was gibt es dabei alles – auch aus wirtschaftlicher Sicht - zu bedenken?

Ein Schwerpunkt des Workshops ist der Wandel in der Angebotspalette und Vertriebsmethodik hin zu passgenauen digitalen Angeboten.

Die virtuelle Veranstaltung findet als Sitzung via Microsoft Teams statt. Den Einwahllink erhalten Sie wenige Tage vor dem Veranstaltungstermin per E-Mail.