M+E -InfoTruck

Der M+E- InfoTruck - ein Besuch, der sich lohnt

Der InfoTruck der Metall- und Elektro-Industrie informiert seit über 20 Jahren Schüler, Lehrer und alle interessierten Besucher über Ausbildungsmöglichkeiten und Arbeitsplätze im größten Industriezweig Deutschlands: Metallberufe, Elektroberufe, IT-Berufe sowie gewerblich- technische und kaufmännische Berufe. Der M+E-InfoTruck ist das zentrale Medium einer breit angelegten Berufsinformations- Kampagne.

Der InfoTruck verschafft vielen Lehrern und Schülern - aber auch anderen Interessierten - oft den ersten Kontakt mit der Berufs- und Arbeitswelt des größten Industriezweigs in Deutschland. Es ist konzipiert als Bindeglied zwischen Schule und Wirtschaft und soll den Besuchern die M+E-Industrie näher bringen. Das pädagogisch versierte Truck-Team hilft bei der Berufsorientierung und informiert über Ausbildungsberufe der Metall- und Elektro-Industrie.

Die M+E-Industrie bietet mit dem InfoMobil ein kostenloses Informationsmedium an, das durch zusätzliche berufskundliche Informationsmöglichkeiten und weiterführende Medienangebote für die Unterrichtsgestaltung, wie Broschüren, Videos, Internetseiten und Kontaktadressen ergänzt wird.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Sichern Sie sich schon heute einen Termin für Ihre Schule: