Seminarprogramm

Innovationen für die Zukunft der Luftfahrt - Ausbildung und duales Studium bei Diehl Aerospace

Als Unternehmenseinheit des Teilkonzerns Diehl Aviation gehört die Diehl Aerospace GmbH zu den führenden deutschen Luftfahrtzulieferern. Das Portfolio umfasst etwa Flugsteuerung, Triebwerksregelung, Cockpit- und Displaysysteme, Kabinenausstattung sowie Beleuchtungssysteme.

Die Luftfahrtbranche entwickelt sich derzeit rasant weiter, ob digitale und vernetzte Funktionen, ökoeffizientes Fliegen oder schnellere Installationsanforderungen. Diehl Aerospace stellt sich diesen Herausforderungen und produziert innovative Lösungen für ihre Kunden. Über 16.000 Beschäftigte arbeiten an 88 Standorten für das Traditionsunternehmen Diehl - am Standort Frankfurt sind es rund 350 Mitarbeitende.

Diehl Aerospace bietet in Frankfurt Ausbildungsberufe im technischen und kaufmännischen Bereich an. Es werden Elektroniker/-innen für Geräte und Systeme, Industriekaufleute sowie Fachkräfte für Lagerlogistik ausgebildet. Der Ausbildungsbetrieb kooperiert zudem mit der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) bei den dualen Studiengängen Elektrotechnik und Wirtschaftsingenieurwesen (jeweils Bachelor of Engineering).

Wir laden Sie ein, bei einer Betriebserkundung des Arbeitskreises SCHULEWIRTSCHAFT Rhein-Main-Taunus mehr darüber zu erfahren.

18.04.2024
An der Sandelmühle 13, 60439 Frankfurt am Main