Seminarprogramm

AUSGEBUCHT - Auf Start und Landung vorbereitet: Die Aufgaben des Flughafenbetreibers in Frankfurt erleben

Dienstag, 7. Februar 2023, 15:00 bis 18:30 Uhr, Fraport AG

Gemeinsame Veranstaltung mit SCHULEWIRTSCHAFT Wiesbaden-Rheingau-Taunus

Die Veranstaltung ist aufgrund einer Teilnehmerbegrenzung bereits ausgebucht. Gerne setzen wir Sie nach Ihrer Anmeldung auf die Warteliste und informieren Sie, sobald ein Platz wieder frei werden sollte.

Die Fraport AG gehört zu den international führenden Unternehmen im Airport-Business und ist an 31 Flughäfen auf vier Kontinenten aktiv. Als Betreiberin des Flughafens Frankfurt erbringt die Fraport AG sämtliche operativen und administrativen Leistungen des Flughafen- und Terminalbetriebs. Innerhalb von 24 Stunden können hier über 1.400 Flugzeuge starten und landen und 6.000 Tonnen Cargo umgeschlagen werden. Für die vielfältigen Tätigkeiten rund ums entspannte Reisen benötigt das Unternehmen qualifizierte Mitarbeiter:innen. In über 20 verschiedenen Ausbildungsberufen und dualen Studiengängen werden jährlich mindestens 80 junge Menschen ausgebildet. Das Spektrum ist dabei genauso vielfältig, wie die Aufgaben des Unternehmens: Neben Werkfeuermännern und -frauen, Köch:innen sowie Mechatroniker:innen für Kältetechnik können Absolventen unter anderem in den Berufen Luftverkehrsmanagement und Wirtschaftsinformatik ausgebildet werden.

In einem einleitenden Informationsgespräch lernen Sie kurz die Historie der Fraport AG kennen und erfahren, welche Voraussetzungen für eine Ausbildung im Unternehmen bestehen. Bei einer anschließenden Rundfahrt über den Flughafen werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen des Reisegeschäfts und erkunden Bereiche, die für Reisende sonst unzugänglich sind. Abgerundet wird das Programm durch einen Rundgang im Besucherzentrum der Fraport AG, das die Erlebniswelt Flughafen auf sehr interaktive Weise näherbringt.

07.02.2023
Flughafen Frankfurt, Terminal 1, 60547 Frankfurt am Main