Wettbewerb Bester Praktikumsbericht 2023/2024

SCHULEWIRTSCHAFT Rhein-Main-Taunus zeichnet in diesem Jahr zum 16. Mal die besten Berichte des Schülerbetriebspraktikums aus.

Teilnahmebedingungen
Es können pro Schulform die besten drei Berichte eingereicht werden, d. h. jede Schule muss eine Vorauswahl treffen.

Teilnehmer/-innen
Schüler/-innen aus: Förderschule, Hauptschule, Realschule, Integrierte Gesamtschule, Gymnasium Sek. I, Gymnasium Sek. II, Berufliches Gymnasium

Jury
Eine Jury aus regionalen Repräsentanten von Schulen und Betrieben bewertet die Berichte nach den festgelegten Kriterien (Jurybogen).

• Anmeldeschluss
    3. Mai 2024

• Abgabe der Berichte:
    24. Mai 2024

• Regionale Siegerehrung:
    4. Juli 2024

Die Sieger/-innen und betreuenden Lehrkräfte werden zur Preisverleihung schriftlich eingeladen.

Die Gewinner in den jeweiligen Kategorien erhalten Geldpreise und Siegerzertifikate. Alle Teilnehmer/-innen erhalten eine Urkunde. Die Sieger/-innen der einzelnen Kategorien nehmen an der Wahl zum Hessensieger teil.

Hier geht es zur Anmeldung.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

GANZ WICHTIG:
Jedem Praktikumsbericht muss ein Deckblatt beiliegen. Dieses selbst gestaltete Deckblatt muss vollständige Angaben enthalten:

• Name und Anschrift des Schülers/der Schülerin
  • Name und Anschrift der Schule