Mathematik-Wettbewerb des Landes Hessen

In jedem Schuljahr wird für die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen der Mathematik-Wettbewerb des Landes Hessen als dreistufiger Klausurwettbewerb für drei Aufgabengruppen durchgeführt. Die Durchführung des Wettbewerbs erfolgt gemäß Erlass vom 20.6.2011.

In der Gruppe A in der 1. Runde (wie auch in allen weiteren) erhalten G8-Schüler/innen die gleichen Aufgaben wie G9-Schüler/innen. Die Ergebnisse werden aber weiterhin getrennt erfasst. Ebensolches (gleiche Aufgaben, getrennte Erfassung) gilt auch in Gruppe C auch für Schüler/innen aus SchuB-Kursen.

Anfragen richten Sie bitte an die Beauftragte für den Mathematik-Wettbewerb des Landes Hessen:

c/o Frau Dr. Y. Hartwich
Niddastr. 45
63329 Egelsbach
E-Mail: landesbeauftragte(at)mathematik-wettbewerb.de
Link: http://www.mathematik-wettbewerb.de

Ehrung der Kreissiegerinnen und Kreissieger
Die Kreissiegerinnen und Kreissieger werden durch Vertreter des Kultusministeriums und des Verbandes der Metall- und Elektro-Industrie HESSENMETALL, Bezirksgruppe Rhein-Main-Taunus e. V., im Rahmen einer Feierstunde mit Urkunden und kleinen Präsenten geehrt.