Was soll mein Kind mal werden?

In jedem Frühjahr müssen Eltern für Ihre Kinder eine wichtige Entscheidung treffen: Welchen Bildungsgang in welcher Schule wähle ich für mein Kind?

Muss mein Kind tatsächlich aufs Gymnasium um später einmal beruflich erfolgreich zu sein?

Wir, die Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände (VhU) Geschäftsstelle Rhein-Main-Taunus, die IHK Frankfurt, die HWK Frankfurt-Rhein-Main, die Beruflichen Schulen der Stadt Frankfurt am Main, die Gesellschaft für Jugendbeschäftigung e. V., der Stadtelternbeirat und der Verein "Eltern für Schule" e. V. werden 2022 insgesamt zehn Elterninformationsveranstaltungen zum Übergang 4/5 mit dem Titel "Was soll mein Kind mal werden?" anbieten in denen wir Hilfestellungen geben, um den Eltern die Angst vor der Entscheidung zu nehmen. Vier Info-Abende finden online statt.

Mit dieser Veranstaltungsreihe wollen wir mit fachlich qualifizierten Informationen und Orientierungshilfen Eltern die Angst nehmen, sie könnten bei der Wahl des Bildungsganges und der gewünschten Schulform einen irreparablen Fehler machen.

Weitere Infos unter: ElternfuerSchule