Gemeinsam leben lernen - Ausbildungswege und berufliche Perspektiven bei Kita Frankfurt

Als städtischer Eigenbetrieb ist Kita Frankfurt einer der größten Träger für Kindertageseinrichtungen in Frankfurt – und damit auch einer der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbegleiter für pädagogische Fachkräfte. Denn in den städtischen Kinderzentren und Betreuungen an Schulen setzen sich jeden Tag rund 3.000 Mitarbeiter/-innen ein. Für die Bildung, Erziehung und Betreuung von mehr als 13.000 Kindern und ihren Familien. Und damit für die Zukunft dieser Stadt.

Ob in der Ausbildung zum/zur staatlich anerkannten Erzieher/-in oder während eines pädagogischen Studiums: Kita Frankfurt ist gerne ein starker Praxispartner und begleitet jährlich rund 200 Menschen auf ihrem Weg zur Fachkraft. Durch unterschiedliche Ausbildungsmodelle, aufbauend auf der mittleren Reife oder allgemeinen (Fach-)Hochschulreife, findet dabei jede/-r den Weg, der am besten passt – und die Teams der Einrichtungen wie auch die Kinder und Familien in Frankfurt können sich über viele neue Kolleg/-innen freuen, die sich für diesen wert- und wundervollen Beruf entscheiden.

Im Kinderzentrum Stefan-Zweig-Straße erfahren Sie mehr über die Arbeit von Kita Frankfurt und die Ausbildungswege für Erzieher/-innen beziehungsweise pädagogische Fachkräfte.

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Plätze begrenzt.

04.12.2023
Stefan-Zweig-Straße 14, 60431 Frankfurt am Main