Karriere bei der KfW - Bank aus Verantwortung für eine nachhaltige Zukunft

KfW Bankengruppe.svg
KfW

Die KfW mit Hauptsitz in Frankfurt am Main ist eine der führenden Förderbanken der Welt. Seit 1948 setzt sie sich im Auftrag des Bundes und der Länder dafür ein, die wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Lebensbedingungen rund um den Globus zu verbessern.

Ihr Einsatz ist überall dort gefragt, wo hinter einem Projekt Menschen mit Idealen stehen - von privaten Investitionen über Unternehmensgründungen bis hin zu internationalen Bauvorhaben. Die KfW ist an über 80 Standorten auf fünf Kontinenten aktiv. Sie hat rund 8.000 Beschäftigte, zum Beispiel in den Bereichen Finanzen, Controlling, IT oder der Kundenberatung.

Die Bankengruppe besitzt keine Filialen und verfügt nicht über Kundeneinlagen. Sie refinanziert ihr Fördergeschäft verantwortungsbewusst und fast vollständig über die globalen Kapitalmärkte. Mit diesem Profil hebt sich die KfW von Geschäftsbanken deutlich ab.

In Frankfurt bietet die KfW folgende Ausbildungsberufe an: Kaufleute für Büromanagement oder Digitalisierungsmanagement, Fachinformatiker, staatlich anerkannte Erzieher und Restaurantfachleute. Der Ausbildungsbetrieb kooperiert außerdem mit verschiedenen Hochschulen bei den dualen Studiengängen Business Administration, BWL (mit Schwerpunkt auf Finanzwirtschaft, Digital Banking oder Food Management), Wirtschaftsinformatik und Softwaretechnologie.

Wir laden Sie ein, bei einer Betriebserkundung des Arbeitskreises SCHULEWIRTSCHAFT Rhein-Main-Taunus mehr darüber zu erfahren.

04.06.2024
Palmengartenstraße 5-9, 60325 Frankfurt am Main