Seminarprogramm

Ausbildung bei einem Global Player der Eventtechnik - Erkundung der Adam Hall Group

Die Adam Hall Group ist ein international führender Hersteller für Eventtechnologie, der nahezu jeden Bereich der modernen Veranstaltungstechnik abdeckt: Audio- und Beschallungssysteme, Licht, Bühnenequipment, Hardware, Zubehör und vieles mehr. In Kooperation mit der legendären Rockband „The Rolling Stones“ brachte Adam Hall etwa eine streng limitierte Kabellinie auf den Markt.

Bei der Adam Hall Group wartet ein spannendes Arbeitsumfeld mit direktem Bezug zu Musik, Kultur und Veranstaltungen. Rund 360 Mitarbeitende tüfteln am Hauptsitz in Neu-Anspach an der Zukunft von Live-Events. Als internationales Vertriebsunternehmen für über 30 renommierte Marken hat die Adam Hall Group mehr als 7.000 sofort verfügbare Artikel in ihrem Lager parat.

Das Unternehmen bietet sieben Ausbildungsberufe an. Im gewerblich-technischen Bereich werden Elektroniker für Geräte und Systeme, Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung oder Systemintegration) sowie Fachkräfte für Lagerlogistik ausgebildet. Außerdem gibt es die Ausbildungsgänge Kaufleute für Büromanagement, Groß- und Außenhandelsmanagement, im E-Commerce sowie für Spedition und Logistikdienstleistung.

Der Ausbildungsbetrieb arbeitet mit verschiedenen Hochschulen zusammen und ermöglicht im Rahmen des dualen Studiums längere Praxisphasen im Unternehmen. Ob Entwicklung, Sales, Marketing, IT, Logistik oder Kundenservice - die Adam Hall Group stellt zudem regelmäßig Praktikumsplätze in sämtlichen Unternehmensbereichen zur Verfügung.

29.02.2024
Adam-Hall-Straße 1, 61267 Neu-Anspach