Die Mobilität von morgen mitgestalten - Ausbildung bei Continental in Frankfurt

Mittwoch, 28. Juni 2023, von 15:00 bis 17:00 Uhr, Continental Automotive Technologies GmbH

Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.

Der Unternehmensbereich Automotive entwickelt Technologien und Lösungen für eine sichere, vernetzte und komfortable Mobilität entlang fünf zukunftsträchtiger Geschäftsfelder: Autonomous Mobility, Smart Mobility, User Experience, Safety and Motion und Architecture and Networking. In diesem Umfeld dient der Forschungs- und Entwicklungsbereich Software and Central Technologies als übergeordnete Vorentwicklungsorganisation.

Am Standort Frankfurt werden Mechatroniker, Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und Kaufleute für Büromanagement ausgebildet. Außerdem gibt es duale Studiengänge mit Bachelor-Abschluss in den Bereichen Elektro- und Informationstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, IT-Security, Wirtschaftsinformatik und Elektrotechnik-Fahrzeugelektronik & Embedded IT. Duale Studierende für Embedded Systems - Automotive Engineering gehören zu den Nachwuchskräften der Automobilbranche. Sie analysieren und schaffen komplexe Programmstrukturen für die Fahrzeuge der Zukunft - damit „Null Unfälle“ und autonomes Fahren Realität werden.

Schülerinnen und Schüler können durch Betriebspraktika und Schnuppertage einen Einblick in den Arbeitsalltag bei Continental erhalten. Wir laden Sie ein, bei einer Betriebserkundung mehr darüber zu erfahren.

28.06.2023
Guerickestraße 7, 60488 Frankfurt am Main