Menü

Mitgliederversammlung Bezirksgruppe Rhein-Main-Taunus von HESSENMETALL

GSF 350 450

Chris Boos

Auf der Mitgliederversammlung der Bezirksgruppe Rhein-Main-Taunus am 09.04.2019 referierte Chris Boos zum Thema "Künstliche Intelligenz"

In seinem Vortrag „Künstliche Intelligenz – ein Muss für jedes Unternehmen“ sagte der Pionier und Botschafter der Digitalisierung sowie Mitglied im Digitalrat der Bundesregierung, Hans-Christian (Chris) Boos, dass die Angst vieler Arbeitnehmer vorm Kollegen Roboter unbegründet sei. „Bei Künstlicher Intelligenz (KI) geht es darum, eine menschenähnliche Intelligenz nachzubilden, das heißt, einen Computer so zu programmieren, dass er eigenständig Probleme lösen kann. KI soll dabei den Menschen nicht ersetzen, sondern der Gesellschaft helfen, besser zu werden“, so Boos. Er forderte eine Willkommenskultur für Innovationen, um die Herausforderungen von Industrie 4.0 erfolgreich zu meistern.

Mehr unter: HESSENMETALL

Über uns

SCHULEWIRTSCHAFT Rhein-Main-Taunus ist eine freiwillige Arbeitsgemeinschaft von Lehrerinnen und Lehrern.

Mehr über uns