Virtuelle Veranstaltung mit Britta Heß-Geb (Senior Manager Ausbildung) von Fresenius: Online-Bewerbung - wie geht das?

3000px Fresenius Kabi Abfuellung Arzneimittel 6

Bei Fresenius sind virtuelle Bewerbungsprozesse keine Seltenheit. (Foto: Fresenius)

Der Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT Rhein-Main-Taunus lädt Sie zu einer virtuellen Veranstaltung am 25. Februar, von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr, ein.

Wie Sie Ihre Schülerinnen und Schüler bei virtuellen Bewerbungsprozessen unterstützen können, das kann Ihnen Frau Britta Heß-Geb zeigen. Sie ist bei dem Medizintechnik- und Gesundheitsunternehmen Fresenius SE & Co. KGaA in Bad Homburg vor der Höhe tätig. Britta Heß-Geb ist dort unter anderem für die Auswahl und Betreuung der Auszubildenden und dual Studierenden sowie für die Durchführung von Bewerbungstrainings verantwortlich.

Wir laden Sie ein, bei der virtuellen Veranstaltung mehr über folgende Themen zu erfahren.

Informationen zur Vorbereitung auf das Bewerbungsverfahren und zur Online-Bewerbung

•    Wie läuft eine Online-Bewerbung ab?
•    Welche Unterlagen werden benötigt?

Informationen zum Online-Auswahlprozess in einem Unternehmen

•    Durchführung von Online-Einstellungstests von Zuhause aus
•    Exklusiver Einblick in den Einstellungstest von Fresenius

Teilnahme an einem Video-Vorstellungsgespräch - Informationen, Tipps und Tricks

•    Die optimale Vorbereitung
•    Was müssen die Bewerber und Bewerberinnen beachten?
•    Umgang mit technischen Problemen

In dem weltweit agierenden Gesundheitskonzern Fresenius gibt es eine Vielzahl an Ausbildungsberufen und dualen Studiengängen. Das Spektrum umfasst neben den gewerblich-technischen, kaufmännischen und naturwissenschaftlichen Berufsbereichen auch die Logistik und den IT-Bereich.

Die virtuelle Veranstaltung findet als Sitzung via Webex statt. Den Einwahllink erhalten Sie wenige Tage vor dem Veranstaltungstermin per E-Mail.

Bitte melden Sie sich bei Interesse hier an.