Berufliche Ausbildung an der Goethe-Universität - Erkundung des Campus Riedberg

Beim Stichwort Universität denken wohl die wenigsten an eine Ausbildungsstätte, aber die Goethe-Universität bildet auch aus! Das Portfolio umfasst sieben Ausbildungsberufe und ein duales Studium.

Am Campus Riedberg werden die Ausbildungsgänge Industriemechaniker/-in Fachrichtung Feingerätebau, Tischler/-in, Gärtner/-in Fachrichtung Zierpflanzenbau sowie Tierpfleger/-in Fachrichtung Forschung und Klinik angeboten. Die Imker/-innen im Ausbildungsberuf Tierwirt/-in haben ihren Sitz im Institut für Bienenkunde in Oberursel.

Lernen Sie die Ausbildungs- und Praktikumsmöglichkeiten bei einer Erkundung des Campus Riedberg kennen und erhalten Sie einen Einblick in die verschiedenen Werkstätten und die Tischlerei.

Die Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main ist mit rund 44.000 Studierenden und über 5.000 Beschäftigten eine der größten Hochschulen in Deutschland. 1914 von Frankfurter Bürgern gegründet und seit 2008 wieder in der Rechtsform einer Stiftung besitzt die Goethe-Universität ein hohes Maß an Eigenständigkeit und fachlicher Vielfalt.

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Plätze begrenzt.

23.11.2023
Max-von-Laue-Straße 1, 60438 Frankfurt am Main